Donnerstag, 30. November 2017
Etwas positives
Da bin ich wieder.
Gestern hatte ich nicht noch sonderlich Lust etwas zu schreiben, die letzten beiden Tage ging es auch etwas mit meinen Problemen.
Natürlich ändert es nicht viel an der Gesamtsituation, aber ich hab gemerkt wie gut es tut wenn man ein wenig Ablenkung hat oder wenn man merkt dass man vielleicht nicht ganz so egal ist wie es einem erscheint.
Schon komisch, vor ein paar Tagen hab ich von meinem größten Fehler erzählt den ich wohl begangen habe -bei Katja-.
Doofer Zufall vielleicht, aber vorgestern hat sie mich angeschrieben am denkbar tiefsten Punkt wo ich bisher war.
Ich habe jede Menge Ängste, vor den kleinsten Dingen, ob es heißt Auto zu fahren oder nur zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen, einzukaufen oder auch nur kleinere Strecken zu gehen.
Die Diagnose vom Arzt hat wirklich gesessen.
Auf jeden Fall haben die "Gespräche" die letzten Tage gut getan, wir haben nicht viel geredet, aber man merkt dass sie sich -trotz allem was war- Sorgen um mich macht und das macht mich happy.
Wir kennen uns so lange, haben jede Menge Dinge erlebt, mit 16 habe ich sie kennengelernt, sie war meine erste Freundin, bevor ich meine jetzige Ex kennengelernt habe.
Damals war alles ein wenig unbeschwerter denke ich, ich weiß dass ich Fehler gemacht habe, aber trotzdem habe ich rückblickend keine großartig schlechten Erinnerungen an die Beziehung.
Ich möchte (jetzt im Moment) nicht weiter darauf eingehen, sondern einfach nur schreiben wie dankbar ich bin.
Im Dezember sehen wir uns wohl mal wieder, ich darf Ihre Familie und ihr Kind kennenlernen und ich freue mich darauf auch wenn ich natürlich auch irgendwo unbehagen habe, aber das liegt ausschließlich an mir, ich kann eben nicht so mit Menschen und habe Angst dass sie dann denken dass das an vollkommener Lustlosigkeit oder so liegt, auch wenn es nicht so ist.
Ich hoffe das wird ein schönes Wochenende, ich freu mich dass ich noch irgendwo ein Teil Ihres Lebens bin.

Ansonsten konnte ich mich weiterhin sehr viel ablenken durch Assassins Creed, dieses Spiel hat so unglaublich viele Möglichkeiten und auch die Story ist schön. Wobei ich auch viel einfach nur herumlaufe und mir die ganzen Schauplätze einfach nur anschaue. Das alte Ägypten. Wunderschön gemacht. Ich werde mich bestimmt auch heute wieder darin verlieren, vielleicht werd ich auch mal ein paar Fotos posten, schon schön zu sehen was heute so alles möglich ist. Das ist schon fast kein Spiel mehr sondern mehr ein Film.

Eine Sache wollte ich noch schreiben, das hat mich gestern ein wenig bedrückt auch wenn ich weiß dass es eigentlich nicht böse sondern sehr lieb gemeint war.

Dieses verdammte Wort "Selbstmitleid". Ich weiß nicht was mich daran stört, ich hab es damals auch zu anderen gesagt als sie nur gejammert haben und keinen Antrieb gefunden habe, aber damals war mir vielleicht nicht wirklich klar was das eigentlich in einem auslöst.
Es mag sein, dass man irgendwo im "Selbstmitleid" gefangen ist, ich persönlich finde es unglaublich schwer mit allem zu leben. Aber die Diagnose vom Arzt war klar und deutlich und die Angst davor wieder so etwas zu erleben sitzt tief. Und die Gene sind quasi vorherbestimmt, es wird definitiv wieder passieren.
Ich sitze nur noch zuhause, ja. Ich habe sogar Angst vor kleinen Spaziergängen, ich habe Angst vor Menschen die mich einfach nur anschauen und mich mustern und und und. Ich kann mich nichtmal mehr im Spiegel ertragen und dann will man nicht noch lesen dass ich aus diesem "Selbstmitleid" raus kommen soll. Das weiß ich selbst. Es ist nicht schön das zu lesen, weil man selbst weiß dass es so ist und irgendwo ist man trotz allem in dieser Situation gefangen. Aber ich bin nicht böse darüber, damals hab ich es nicht anders gemacht.

Bewerbungen habe ich übrigens auch wieder 3 raus geschickt, man geht anders an die Sache ran wenn man merkt dass man nicht jedem egal ist und zu hören "ich bin für dich da" oder "meld dich bitte wenn es dir ganz schlecht geht" sind schöne Dinge, die mich auch schon zum heulen gebracht haben -ja ich bin ein echtes sensibelchen geworden-

Das war's dann erstmal.

... comment